Cardiac Countdown (BTT18Extra_03)
Bild zum Stück
Foto: Katja Kendler

Cardiac Countdown

BTT Extra
Ein Test-Labor in naher Zukunft. Zwei Testpersonen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. SIE ist ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick - koste es, was es wolle. ER versucht mit Superfood, Meditation und Desinfektionsmitteln seine Todesangst zu bekämpfen. Gemeinsam sollen sie die „einzig wahre (Über)Lebensstrategie“ finden, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Angeschlossen an eine „Herzschlag-Verschwendungs-Maschine“ - die ihre bis zu ihrem statistisch errechneten Tod verbleibenden Herzschläge herunterzählt - sehen und hören sie, wie ihre Zeit abläuft. Am Ende bleibt ihnen nur noch eine letzte Idee – aber wie sollen sie die in die Tat umsetzen?

Das „Cardiac Countdown“-Team lebt und arbeitet in Nürnberg, Fürth, Köln:
Katja Kendler als Regisseurin / Produktionsleiterin, Philipp Fleischmann als Musiker / Musikproduzent, Lisa Sophie Kusz als Schauspielerin / Sprecherin und Helwig Arenz als Schauspieler / Autor.
Diele im Babylon-Kino, Nürnberger Str.3 Königstraße 116 Fürth 90762
Inszenierung: Katja Kendler
Musik: Phillip Fleischmann

mit Helwig Arenz, Lisa Sophie Kusz
  • 07.06.2018
    22:00
    Diele im Babylon-Kino, Nürnberger Str.3
    bis ca. 22:30