Winden (Teil 1) (BTT18Extra_28)
Bild zum Stück
Foto: Sven A. Hagolani

Winden (Teil 1)

BTT Extra
Eine Performance für Publikum und Bewegungschor
Winden“ ist eine Einladung an die Bewohner*innen Fürths, sich mit ihren Sinnen einer neuen Wahrnehmung des gemeinsamen Lebensraums zu nähern.
Erste Station und Treffpunkt der Inszenierung ist der Pappelsteig Fürth. Dort stehen sich 200 Stühle auf dem Holzsteg gegenüber. 200 Menschen können Platz nehmen, einen Augenblick verweilen, den Blick schweifen lassen, gemeinsam durch einfache Handlungen Teil der Choreographie werden. Hierfür bekommen die Besucher vor Ort eine „choreographische Landkarte“ (Spielregeln) andie Hand. Ein eigens für diesen Ort choreographierter Bewegungschor eröffnet dem Publikum besondere Perspektiven und verstärkt hörbare Eindrücke der urbanen Landschaft.




Barbara Bess ist freie Choreographin und Tänzerin. Mit ihrem Label WildeVewandteProduktionen inszeniert sie choreographische Installationen und abendfüllende Tanzstücke- und Performances.
Neben dem Theaterraum sind brachliegende oder ungewöhnliche Spielorte maßgeblich für ihre Arbeit. 2017 erhielt sie den Kulturpreis der IHK Stiftung für herausragende künstlerische Arbeiten.

Start: Pappelsteig Königstraße 116 Fürth 90762

WildeVerwandteProduktionen

Konzept/Choreografie: Barbara Bess
Künstlerische Mitarbeit: Irmela Bess

"'Winden 2" am 20.Jun, 19.00, 20.00, 21.00 Uhr
  • 16.06.2018
    19:00
    Start: Pappelsteig
    bis ca. 19:20