Herbert Pixner Projekt (Pixner1516)

Herbert Pixner Projekt

"Schnee von gestern" - Best of Pixner
Wie man Herbert Pixners Stil beschreibt? "Alpen-Weltmusik mit sicherem Heimat-Unterton bei gipfelhoher Musikalität", titelte die Abendzeitung.
Der querköpfige Südtiroler greift in seine steirische "Ziach" und wischt alles zur Seite, was man bisher mit Volksmusik verbunden hat. Waschechter Alpenmusiker einerseits, unkonventioneller Neuerfinder einer verstaubt geglaubten Musiktradition andererseits, füllt Herbert Pixner mit seinem Quartett die Säle diesseits und jenseits der Alpen.
Als "Herbert Pixner Projekt" sind die vier Vollblutmusiker nun schon seit mittlerweile zehn Jahren auf den angesagtesten Festivals und Konzertbühnen in Nord und Süd unterwegs und begeistern ihr Publikum immer wieder aufs Neue mit außergewöhnlichen Eigenkompositionen und atemberaubenden Improvisationen.
Das Quartett versteht es wie kaum eine andere Musikgruppe, mit jazziger Leichtigkeit, augenzwinkernder Souveränität und technischer Brillanz ein musikalisches Feuerwerk aus traditioneller alpenländischer Musik, Flamenco, Gipsy-Jazz, Blues, Rock und Worldmusic auf die Bühne zu zaubern.

Nach dem großen Erfolg von 2013 bringt Pixner mit "Schnee von gestern" zusammen mit seinen Musikern sowie dem Autor und Schauspieler Charly Rabanser ein speziell für die Adventszeit abgestimmtes Programm auf die Bühne - stets ungewöhnlich, kritisch, humorvoll, ironisch und berührend.
Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter NürnbergMusik

Herbert Pixner: Diatonische Harmonika, Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Saxofon
Werner Unterlercher: Kontrabass
Heidi Pixner: Tiroler Volksharfe
Manuel Randi: Gitarren, Klarinette
Charly Rabanser, Sprecher