Eine Sommernacht (Sommernacht1415)
Bild zum Stück
Tanja Wedhorn, Oliver Mommsen | Foto: Thomas Grünholz

Eine Sommernacht

Komödie von David Greig und Gordon McIntyre
Deutsch von Barbara Christ
"Liebe ist nicht gerade meine Stärke", findet Helena. Die 35-jährige erfolgreiche Scheidungsanwältin hat ein unglückliches Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Nachdem er sie wieder einmal versetzt hat, und sie die Flasche Wein, die sie eigentlich für sie beide bestellt hatte, ganz allein ausgetrunken hat, lernt sie den Kleinkriminellen Bob kennen. So wie es aussieht, halten das Leben und diese Nacht nicht mehr viel für sie bereit. Völlig betrunken stürzen sich die zwei in einen spontanen One-Night-Stand. Am nächsten Morgen schickt sie ihn nach Hause - er ist absolut nicht ihr Typ und war sowieso nur ein Lückenbüßer. Eigentlich Ende der Geschichte, wenn die beiden sich nicht kurze Zeit später zufällig wieder begegnen würden: sie im völlig lädierten Brautjungfernkleid, er mit 15.000 Pfund, die ihm nicht gehören. Es beginnt ein schräg-magisches Wochenende, an dem alles passieren kann, wenn man es nur zulässt.

"Eine Sommernacht" ist eine charmante, rasante Komödie, die auf ungewöhnliche Weise, im Wechsel von Dialogen und Songs, die Zuschauer zum Lachen bringt und gleichzeitig Fragen aufwirft, denen man sich immer einmal im Leben stellen sollte ...
Die Berliner-Zeitung urteilte: "In der Komödie am Kurfürstendamm nutzen der "Tatort"-Kommissar Oliver Mommsen und die ebenfalls fernsehgestählte Tanja Wedhorn gekonnt und beschwingt die Gelegenheit, ihr komödiantisches Potenzial mit Schirm, Charme und Gesangseinlagen vorzuführen."
Königstraße 116 Fürth 90762

Gastspiel Theater am Kurfürstendamm, Berlin

Inszenierung: Folke Braband
Bühne: Tom Presting
Kostüme: Polly Matthies

mit Oliver Mommsen und Tanja Wedhorn
Musiker: Felix Huber/Lars Precht