Max Greger & Hugo Strasser (Greger1415)
Bild zum Stück
Max Greger & Hugo Strasser | Foto: Adi Richter Theater- und Konzertdirektion

Max Greger & Hugo Strasser

Swing Oldies
Die beiden Swing-Legenden Max Greger und Hugo Strasser verbindet eine langjährige Freundschaft, die nicht zuletzt der Liebe zur Musik geschuldet ist. Beide wurden in den 20er Jahren geboren und entwickelten schon früh eine Vorliebe für die Swing- und Jazzmusik und beiden gelang das scheinbar Unmögliche zur gleichen Zeit:
In den Nachkriegsjahren traten sie aus dem Schatten ihrer prominenten amerikanischen Vorbilder und wurden so zu Pionieren der deutschen Swing- und Jazzszene. Im Max Greger Sextett gab es schließlich 1949 den ersten gemeinsam Auftritt von Max Greger und Hugo Strasser. Es folgten zahllose Auftritte - sowohl gemeinsam wie auch getrennt - und Konzerte, bei denen auch Größen wie Duke Ellington oder Ella Fitzgerald im Publikum saßen.

Obwohl die beiden Altmeister mittlerweile zusammen schon über 180 Jahre auf die Bühne bringen, gehen sie weiterhin regelmäßig auf Tour und stehen immer noch mit unverändert jugendlicher Begeisterung als lebende Legenden bewegter Jahrzehnte auf der Bühne, denn Swing ist für sie nicht nur Musik, sondern ein ganzes Lebensgefühl. In einem Interview erklärte Hugo Strasser: "Eine Pause können wir uns nicht leisten, wir sind dazu zu alt!"
Und so geben sich die beiden Grandseigneurs auch in dieser Spielzeit wieder die Ehre und im Stadttheater ein Konzert der Extraklasse.
Königstraße 116 Fürth 90762
Max Greger: Saxofon
Hugo Strasser: Klarinette
Eva Leticia: Gesang
Max Greger junior: Klavier
Mini Schulz: Bass
Meinhard Jenne: Schlagzeug