Zwei wie wir (Zwei1617)

Zwei wie wir

Bild zum Stück
Schauspiel nach dem Roman von Daniel Bielenstein
Bühnenfassung von Norm Foster
Wie die Komödie am Kurfürstendamm mitteilt, wird aufgrund einer Erkrankung nicht Valerie Niehaus, sondern Julia Bremermann die Rolle der Nora übernehmen.

Im Fernsehen war Julia Bremermann zuerst 1992 in „Die Durchreise“ (ZDF) von Peter Weck zu sehen. Es folgte „Polizeiruf 110 – Keine Liebe, Kein Leben“ (ARD) von Jan Ruzicka, sowie die Fernsehserie „Küstenwache“ (ZDF). Danach ging sie für ein Jahr nach England und drehte die englisch Science Fiction Serie „Space Island One“. Anschließend folgte „Sweet Little Sixteen“ von Peter Patzak, die Titelfigur der Kriminalreihe „Einsatz Mord – Kommissarin Fleming“ (RTL) und die Serie „Die Anwälte“ (RTL) von Miguel Alexandre und Züli Aladag. 2010 spielte sie, unter der Regie von Carlo Rola, „Rosa Roth - Bin ich tot?“ (ZDF) und „Polizeiruf 110 - Ein todsicherer Plan“ (ARD) von Jorgo Papavassiliou.
Neben mehreren Auftritten in der ZDF Krimireihe „SOKO“, stand sie auch für neun Filme der ZDF Sonntagabend Reihe „Liebe, Babys und...“ als Helena vor der Kamera.
Ab Februar ist sie an der Seite von Matthias Matschke in der neuen ZDF Reihe „Professor T.“ zu sehen.


Rudy und Nora sind geschieden und haben sich seit vier Jahren nicht gesehen. Zufällig treffen sie sich in einem Restaurant wieder. Dieses ungeplante Wiedersehen ist Freude, Erinnerung und Hoffnung zugleich – und so beginnt eine Reise in die Vergangenheit des ungleichen Paares: Das erste Date im Blumenladen, der Besuch im Baseballstadion oder ihr Hochzeitstag unterm Sternenhimmel. Schnell zeichnet sich ab, dass sich da zwei zusammengetan hatten, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Sie ist kunstinteressiert und stammt aus einer wohlhabenden Familie. Er ist Maler, allerdings kein Kunstmaler – er streicht Wände. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen haben sich die beiden ineinander verliebt und geheiratet. Doch was wunderbar romantisch begann, hat unerfreulich geendet. Gibt es für die beiden eine zweite Chance? Mit viel Humor und einem feinen Gespür für Zwischentöne und genauer Beobachtungsgabe zeichnet der Autor Norm Foster ein Bild von Rudys und Noras Liebe.

Stefan Jürgens ist dem Fernsehpublikum vor allem als Major Carl Ribarski in der ZDF/ORF-Krimi-Serie „SOKO Wien“, als Berliner „Tatort“-Kommissar Robert Hellmann und durch seine Rollen in der legendären Comedyshow „RTL Samstag Nacht“ bekannt.

Gastspiel Theater und Komödie am Kurfürstendamm, Berlin

Inszenierung: Folke Braband
Bühne: Tom Presting
Kostüme: Polly Matthies

mit Stefan Jürgens, Julia Bremermann