Stückdetails

Scheitern an der Themaverfehlung

Bild zum Stück
Alice und Humpty Dumpty, Illustration zu Alice hinter den Spiegeln von John Tenniel, 1871
BTT Extra
Performative Versuchsanordnung in der Ausstellung "Informationen über Information"
Fortlaufende Aktion, Besuch zwischen 15 und 19 Uhr jederzeit möglich, eingebettet in die laufende Ausstellung „Information über Information“ von Lucia Hufnagel, Anna Poetter, Paul Weigel





























„Wenn ich ein Wort gebrauche“, sagte Goggelmoggel in recht hochmütigem Ton, „dann heißt es genau, was ich für richtig halte – nicht mehr und nicht weniger.“
„Es fragt sich nur“, sagte Alice, „ob man Wörter einfach etwas anderes heißen lassen kann.“

(aus „Alice hinter den Spiegeln“ von Lewis Caroll)


Beim Erproben von Methoden des Scheiterns muss man Loslassen; vom Wunsch nach Erkenntnisgewinn und Kontrolle. In unserer Versuchsanordnung wollen wir Bedeutungen auslockern, neu aufladen und verschieben.
Aber, was findet oder verliert man wenn man keine Erkenntnisse sucht?
Informationen über Information. Überinformationen und vielleicht auch den Verstand.

Have you lost your marbles?

Wir haben uns auf Themen geeinigt die wir verfehlen wollen -
im Zwischenraum von Performance, Theater und Ausstellung.
mit Lucia Hufnagel, Anna Poetter, Paul Weigel
  • 23.06.2018
    15:00
    Kulturort Badstraße 8
    bis ca. 19:00