WiLd!
Schauspiel von Evan Placey
mobile Produktion | Theater im Klassenzimmer | Buchbar ab Oktober 2024
Deutsch von Frank Weigand
Nie stillstehen, nie ausruhen, nie warten. Bloß keine Pause! Billy ist nicht nur nervös, er ist rastlos, muss springen, stolpern, weitermachen. Er hat diese unkontrollierte Energie, die ihn immer wieder einen Schritt zu weit gehen lässt, immer ein bisschen zu viel, zu sehr, zu wild. Das bereitet ihm nicht nur in der Schule große Probleme, auch seine Familie leidet: Warum kann Billy nicht zuhören, warum ist er immer unter Strom, kann nie stillsitzen? Beim Summen und Brummen der Bienen beruhigt sich Billy und entdeckt in ihrer Gegenwart Möglichkeiten, mit seiner Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) zu leben.
Evan Placey lässt uns mit „WiLd!“ die Welt wahrnehmen, wie ein 10-jähriger Junge mit ADHS sie erleben könnte: nie belehrend, sondern spielerisch, unterhaltsam, atemlos und dennoch zerbrechlich. Billy ist ein sehr starker und tapferer Junge, dem das Leben die große Aufgabe stellt, seine innere und die äußere Welt miteinander in Einklang zu bringen, und der außerdem mit der Trennung seiner Eltern und von seinem Bruder zurechtkommen muss. Die Erfolgs-Inszenierung wurde mittlerweile über 100 Mal in den Klassenzimmern der Region gespielt.
„Diese überzeugend verständnisinnige Haltung kippt keinen Moment in falsche Gefühligkeit, wird niemals kindisch, sondern bleibt überzeugend authentisch. Genauso spielt Boris Keil.
Fürther Nachrichten
Stadttheater Fürth
Theater im Klassenzimmer
Inszenierung: Thomas Stang
Kostüme: Anke Kreuzer-Scharnagl
Mit: Boris Keil
Weitere Informationen und Buchungen bei:
Johannes Beissel | Theaterpädagoge
E-Mail johannes.beissel@fuerth.de
Telefon 0911/974 24-31