21. Sparda-Bank Classic Night

21. Sparda-Bank Classic Night

13.07.2024 | 20.30 Uhr | Stadtpark

Ein konzertanter Saison-Höhepunkt im Stadttheater ist auch im Jahr 2024 die Sparda-Bank Classic Night. Dank der großzügigen Unterstützung der Sparda-Bank Nürnberg – eine seit vielen Jahren bewährte Partnerin und Sponsorin des Stadttheaters Fürth – kann das Konzert weiterhin bei freiem Eintritt genossen werden.
Zum siebten Mal lassen die Smetana Philharmoniker Prag unter der musikalischen Leitung von Hans Richter mit international renommierten Solist*innen romantische Klänge im Fürther Stadtpark erklingen. Beim diesjährigen Programm wird der Schwan im Mittelpunkt stehen, der unter anderem in Peter I. Tschaikowskys oder Camille Saint-Saëns Kompositionen schwelgend nachgezeichnet wird. Aber auch die Musik Richard Wagners, Wolfgang Amadeus Mozarts und Bedřich Smetanas wird vom Orchester und den beiden Solist*innen interpretiert.
Als Solistin konnte die in Berlin geborene Sopranistin Nina-Maria Fischer gewonnen werden. Der tschechische Musiker Vladimír Sůva wird unter anderem dem Schwan aus Camille Saint Saëns „Karneval der Tiere“ mit seinem Violoncello seine unverwechselbare Stimme leihen.
Der Folgetag steht wieder im Zeichen der Familie mit einem bunten Programm mit Musik, Spiel und Bewegung für die kleinen und kleinsten Theater- und Konzertbesucher*innen.

Smetana Philharmoniker Prag
Dirigent: Hans Richter

Termine, Abos & Tickets

Sa 13.7.2024 20.30 Uhr