Viva La Vida
A Tribute to Coldplay
14.01.2027 | 19.30 Uhr | Stadttheater Fürth | Großes Haus
Viva La Vida bringt den unverwechselbaren Sound von Coldplay authentisch und energiegeladen auf die Bühne. Mit Leidenschaft, musikalischem Feingefühl und einer packenden Live-Performance, die direkt unter die Haut geht, interpretiert die renommierte Tribute-Band die größten Hits der britischen Pop-Rock Weltstars.
Ihr Repertoire reicht dabei von gefühlvollen Klassikern wie „Yellow“ und „Fix You“ bis zu stadiontauglichen Hymnen wie „Paradise“ oder – wie der Name schon verrät – „Viva La Vida“. So entsteht eine abwechslungsreiche Show voller Emotionen, Dynamik und unvergesslicher Mitsing-Momente.
Hinter Viva La Vida stehen vier charismatische Musiker, die bereits lange vor der Bandgründung gemeinsam auf der Bühne standen. Aus ihrer gemeinsamen Begeisterung für die einzigartige Musik von Coldplay entstand schließlich die Idee einer eigenen Tribute-Show und der Rest ist Geschichte. Heute überzeugt die Band mit einer mitreißenden Live-Vorstellung, unterstützt von sorgfältig, bis ins Detail inszenierten Bühnenbildern und einem fein abgestimmten, atmosphärischen Lichtdesign. Neben Showeffekten, die man vom Original kennt, erinnert besonders die Stimme des Frontmanns Hannes Hergenröder eindrucksvoll an Chris Martin und sorgt regelmäßig für echte Gänsehautmomente.
Egal ob langjährige Coldplay-Fans oder lediglich Liebhaber*innen emotionaler Live-Musik – Viva La Vida steht für ein Konzerterlebnis, das die Magie der ikonischen Songs spürbar macht und das Publikum von der ersten bis zur
etzten Minute mitreißt.
„Ein erstklassiges Konzerterlebnis. Ein Abend voller Emotionen. Eine TributeShow, die begeistert.“
Kramer Artists
Mit: Alex Beham: Gitarre, Hannes Hergenröder: Gesang, Bastian Kilper: Schlagzeug, François Saorine: Bass
