Stückdetails

Julia Kempken: Noch mehr Lieblingslieder

Nachtschwärmer
Steptanz & Charleston, Songs über die Liebe und das Leben
Eine Reise mit Cole Porter, George Gershwin, Irving Berlin u.v.a. in die Zeit der 20er bis 40er Jahre
Nach ihrem ausverkauften Debut im vergangenen Jahr kehrt Julia Kempken nun mit noch mehr Lieblingsliedern in das Fürther Nachtschwärmer Foyer zurück.
In ihrer erotischen One-Woman-Show entführt sie ihre Zuschauer auf charmanteste Weise in die musikalische Welt der 20er, 30er und 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Frau, die die Kunst des Steptanzes wie kaum eine andere zelebriert, ein rhythmischer Wirbelwind, zu dessen Lieblingstänzen auch der Charleston à la Josephine Baker zählt.
Dazu eine Stimme, die mal säuselnd, mal jazzig verrucht, mal energisch und mal leidenschaftlich die Titel ihrer Ikonen Cole Porter, George Gershwin, Irving Berlin u.v.a. interpretiert. Ohne schwülstige Orchesterbesetzung verlässt sich Julia Kempken dabei ganz auf die Einzigartigkeit der Melodien und die Virtuosität ihres Pianisten. Augenzwinkernd spielt sie mit eigenen Erinnerungen und der Tatsache, dass man früher auch schon mal jünger war, um im nächsten Moment allen aufkommenden Alterserscheinungen ein Schnippchen zu schlagen und wirbelnd mit den langen Beinen über die Bühne zu steppen, sich bald darauf lasziv zu räkeln und in allerlei Verkleidungen zu schlüpfen.

Die gelernte Schauspielerin (zuletzt in der Fürther Stadttheater Produktion "Metzgerei Boggnsagg" als Clarissa Taubertal und Valerie Dupont zu sehen) liebt das Rollenspiel und so treffen wir auf alte Bekannte wie ihre legendäre "Oma Käthe" und "Shauntal", das steptanzende Schaf.
Stadttheater Fürth, Nachtschwärmer-Foyer Königstraße 116 Fürth 90762
Julia Kempken, Gesang; Andreas Rüsing, Klavier

  • 16.11.2013
    22:00
    Stadttheater Fürth, Nachtschwärmer-Foyer
    bis ca. 23:15 Freier Verkauf Preise:
    € 16,-