Stückdetails
Foto: James Millar

The Ukulele Orchestra of Great Britain

Großbritannien. Berühmt für Tennisrasen, The Royal Family, James Bond, Regentage und seinen – im Gegensatz dazu – sehr trockenen Humor. Dieser manifestiert sich unter anderem in einem Orchester, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, mit dem wohl kleinsten Saiteninstrument der Welt den größtmöglichen Spaß zu erzeugen. Spaß gepaart mit einem fast schon unglaublichen Repertoire, einer unbändigen Spielfreude und einer faszinierenden Bandbreite an musikalischen Innovationen und sprühendem Witz – kurz: The Ukulele Orchestra of Great Britain.
„Anarchy in the UK“ von den Sex Pistols, Wagners Walkürenritt, „Teenage Dirtbag“ von Wheatus oder das Bondsche Thunderball-Thema. „Psycho Killer“ von den Talking Heads, der „Danse Macabre“ von Camille Saint-Saëns und Kate Bushs „Wuthering Heights“ dürfen bei diesem Feuerwerk der spleenigen Experimente nicht fehlen. Erleben Sie die Musiker, die der feste Glaube zusammenschweißt, dass sämtliche Genres der Musik einer erneuten Interpretation offen stehen – vorausgesetzt, dies geschieht auf der Ukulele.
Die Kombination aus herrlich schräg und abgedreht sowie unverwechselbarer Virtuosität und großem Können macht das Ukulele-Orchestra zu etwas, was die größten Hallen füllt und stehende Ovationen hervorruft. In diese Ovationen stimmten die Besucher des Stadttheaters in den vergangenen Spielzeiten aus ganzem Herzen ein. Nun besuchen die Briten das Stadttheater schon zum sechsten Mal.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762
  • 04.01.2019
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 21:45 Freier Verkauf Preise:
    € 40,-/37,-/32,-/25,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL