Stückdetails

Kultur vor dem Stadttheater

Nachdem im Juli mehrere hundert Menschen an vier Samstagen ausgehungert nach Kunst und Kultur die musikalischen, circensischen, gelesenen und gespielten Darbietungen vieler regionaler Künstlerinnen und Künstler begeistert verfolgten und mehrere Tausend Euro an bitter benötigten Spenden für die freien Künstlerinnen und Künstler zusammenkamen, sollen jetzt – wo Auftritts- und somit Verdienstmöglichkeiten für viele von ihnen immer noch rar und existenzbedrohend sind - weitere Künstler*innen aus Fürth und der Region zum Zuge kommen.

Den Auftakt macht Gerd Beyer mit einer Lesung aus Lutz Seilers „Stern 111“ und Erzählungen über seine Ost-West-Biografie.
Im Anschluss gibt "Gymmick" zum Tag der Deutschen Einheit Lieder aus Ost und West zum Besten - von Gundermann bis Rio Reiser, von Karat bis Gymmick.

Es wird kein Eintritt verlangt, Spenden für die auftretenden Künstler*innen sind aber nach wie vor von existentieller Bedeutung.

Und bitte vergessen Sie bei aller (Vor-)Freude nicht Ihren Mund-Nasen-Schutz und auch auf keinen Fall den Mindestabstand von 1,50 Meter auf dem Theatervorplatz.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder bei „Kultur vor dem Stadttheater“ dabei sind oder im Frühherbst den Theatervorplatz als schönen Ort für Kunst und Kultur für sich neu entdecken!

Schlechtes Wetter? Gibt es nicht! Wir spielen trotzdem.
Königstraße 116 Fürth 90762

Eine Kooperation zwischen dem Kulturamt der Stadt Fürth und dem Stadttheater Fürth

Gerd Beyer
Gymmick